Corona in Bonn Wie stehen geimpfte Bonner zu den Lockerungen ab Sonntag?

Bonn · In ganz Deutschland können vollständig gegen Corona Geimpfte und Genesene ab Sonntag wieder mehr Menschen treffen und sind von Ausgangsbeschränkungen befreit. Wie die Menschen in Bonn dazustehen, zeigt eine GA-Umfrage.

 Das Impfzentrum im World Conference Center Bonn.

Das Impfzentrum im World Conference Center Bonn.

Foto: Marco Rauch

Ab Sonntag können vollständig gegen Corona Geimpfte und Genesene in ganz Deutschland wieder mehr Menschen treffen und sind von Ausgangsbeschränkungen befreit. Zudem werden beim Zusammentreffen mehrerer Personen Geimpfte fortan nicht mehr mitgezählt, untereinander können sie sich sogar uneingeschränkt treffen. Doch werden gleich auch alle Geimpfte davon Gebrauch machen? Und wie stehen sie dazu, nun Vorteile gegenüber den noch ungeimpften Bürgerinnen und Bürgern zu haben? Eine Umfrage vor dem WCCB ergab bei den Bonnern ein gemischtes Stimmungsbild.