Einsatz in Bonn Feuerwehr löscht brennenden Kamin an der Luisenstraße

Kessenich · Die Bonner Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen einen brennenden Kamin an der Luisenstraße gelöscht. Dafür hatte sie eine Fachfrau in den eigenen Reihen.

 Die Feuerwehr löscht den Brand an der Luisenstraße.

Die Feuerwehr löscht den Brand an der Luisenstraße.

Foto: Volker Lannert

Wie gut, dass beim Kaminbrand am Donnerstagmorgen an der Luisenstraße die Freiwillige Feuerwehr aus Kessenich dabei war. Denn zur Löscheinheit gehört eine Schornsteinfegerin, die fachgerechte Tipps geben konnte.

Die Meldung kam um 6 Uhr zur Leitstelle, vor Ort kontrollierten die Feuerwehrleute den Kamin von innen und – mit einer Drehleiter – von außen. Es reichte schließlich, ihn auszukehren.

Vorsorglich wurden die Hausbewohner gebeten, ihre Wohnungen bis zum Ende des Einsatzes zu verlassen, so die Wehr. Neben den Kessenichern waren 25 Helfer der Wachen 1 und 3 vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Hotel Bristol in Bonn kann
Bitte weg damit!
Kommentar zum Hotel BristolBitte weg damit!