1. Bonn
  2. Stadt Bonn

MagicCon in Bonn: Event am Wochenende im Maritim-Hotel

Treffen der Elben und Zauberer : MagicCon findet an diesem Wochenende in Bonn statt

Von Freitag bis Sonntag findet die Magiccon im Hotel Maritim in Bonn statt. Ein Treffen aller Fans von Elfen und anderen Fantasy-Figuren. Stars sind auch dort, wie etwa John Rhys-Davies, der in den „Herr der Ringe“-Filmen den Zwerg Gimli spielte.

Fantasyfans lassen sich an diesem Wochenende spitze Elfenohren wachsen oder schlüpfen in barocke Kleider: Die Vorfreude auf die Magiccon von Freitag, 15. Oktober, bis Sonntag, 17. Oktober, im Hotel Maritim ist groß, wie die beiden Teilnehmer Maria (l.) und Kian berichten: „Die vergangenen Conventions sind ja leider alle ausgefallen, jetzt können wir endlich mal wieder unsere Kostüme tragen, auch wenn wir in der Zeit keine neuen entworfen haben.“

So haben nun auch die Fantasiewelten Corona weitgehend überstanden, sodass die Messe seit 2019 erstmals wieder stattfinden kann. Sehen und gesehen werden ist das eine bei der alle Genres – Bücher, Spiele, Filme und Serien – umfassenden Show, schillernde und schrille Kostüme sowie Frisuren sind Pflicht.

Das andere ist das Staraufgebot in Bonn, zu dem auch bekannte Schauspieler gehören. Als da wären John Rhys-Davies, der den Zwerg Gimli bei „Der Herr der Ringe“ gespielt hat, oder Tyler Cotton aus der Netflix-Serie Chilling Adventures of Sabrina. Wer noch hinwill: Karten gibt es vor Ort. Laut Veranstalter gibt es bereits 1200 Anmeldungen. Er rechnet mit rund 2000 Teilnehmern.

(ga)