Neuer Laden in der Bonner Innenstadt Malente eröffnet Ticketshop in der Friedrichstraße

Bonn · Malentes Theaterpalast hat jetzt eine Anlaufstelle in der Bonner Innenstadt. Im neuen Ladenlokal mit Retro-Charme gibt es noch mehr Typisches aus Bad Godesberg.

 Malentes Theater Palast eröffnet einen Ticketshop in der Friedrichstraße (Innenstadt).

Malentes Theater Palast eröffnet einen Ticketshop in der Friedrichstraße (Innenstadt).

Foto: Benjamin Westhoff

„Malentes schnelle Ticketstelle“ in der Friedrichstraße 44 ist seit Samstag, 23. April, für Kartenvorverkauf geöffnet. „Die Idee hatten wir schon länger, und es musste ein Stück Theaterpalast sein“, sagen Knut Vanmarcke und Dirk Vossberg-Vanmarcke, die am Freitagabend mit geladenen Gästen Eröffnung feierten.

Zeltbauer aus Belgien haben ein Kartenhäuschen im Stil des Spiegelzelts an der B9 gebaut. In Malentes Theaterpalast in Bad Godesberg öffnet künftig nur noch die Abendkasse. Der übrige Vorverkauf läuft in der Bonner Innenstadt.

Das Ladenlokal mit Retro-Charme ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Rheinhotel Dreesen, das dort in Kürze „Dreesens ständige Vertretung“ eröffnen wird. Es stehen bereits Dreesen-Produkte in den Regalen wie Wein, Espresso, Rheingold-Honig und der Roman „Das weiße Haus am Rhein“ von Helene Winter.

Für die aktuellen Malente-Shows gibt es nur noch wenige Karten. Die beiden Theatermacher sagen: „Wir sind gut durch die Zeit gekommen.“ Auch dank kreativer Ideen: Als die Spielstätten coronabedingt geschlossen bleiben mussten, haben sie einen Autoscooter als Ausweichort genutzt.

Mit dem neuen Spielplan kommt auch Nachschub für die neue Ticketstelle: Am 21. Mai beginnt der Vorverkauf für die nächsten Shows. Verraten wird noch nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nur keine Gänsehaut!
Kurioses zur Woche in Bonn Nur keine Gänsehaut!