Betrunkener festgenommen Mann attackiert und beleidigt Polizisten in Bonn

Bonn · Die Bonner Polizei hat am Mittwoch einen Betrunkenen festgenommen. Der Mann hatte zuvor die Beamten attackiert und beleidigt.

 Am Mittwochmorgen attackierte ein Mann Polizeibeamte. (Symbolbild)

Am Mittwochmorgen attackierte ein Mann Polizeibeamte. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi/Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht zu Mittwoch hat es gegen zwei Uhr einen Polizeieinsatz im Bereich des Brassertufers in Bonn gegeben. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, informierten mehrere Zeugen die Polizei darüber, dass dort Personen Steine auf Autos werfe.

Die Beamten trafen eine Zeugin vor Ort an. Diese wies auf zwei Verdächtige hin. Außerdem sagte sie, dass sie von diesen sexuell beleidigt worden sei.

Beide Männer waren demnach alkoholisiert. Einer von ihnen soll zunehmend aggressiver geworden sein. Nachdem der 28-Jährige die Beamten mehrfach beleidigte, wurde er festgenommen.

Als er fixiert werden sollte, schlug er einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht und setzte sich zur Wehr. Der Polizist erlitt mehrere leichte Verletzungen.

Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Mann ist bereits bekannt auf dem Gebiet der Gewaltkriminalität. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung von Zeugen und wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ein. Das zuständigeKriminalkommissariat übernimmt die Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort