Unglück bei Wanderung Bonner stürzt in den Tiroler Alpen in den Tod

Scharnitz/Bonn · Ein Mann aus Bonn ist bei einer Solo-Wanderung in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen. Der 65-Jährige stürzte 400 Meter in die Tiefe.

 Ein Mann aus Bonn ist bei einer Solo-Wanderung in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen. (Symbolfoto)

Ein Mann aus Bonn ist bei einer Solo-Wanderung in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Tragisches Unglück in den Alpen: Ein Bonner ist bei einer Wanderung in den österreichischen Alpen tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Tiroler Polizei dürfte der 65-Jährige rund 400 Höhenmeter über schneebedecktes und felsiges Gelände abgestürzt sein. Er wurde am Samstag im Gebiet von Scharnitz nahe der bayerischen Grenze von einem Polizeihubschrauber entdeckt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers in Innsbruck war der Wanderer am Dienstag in Scharnitz eingetroffen. Als er am Donnerstag nicht wie erwartet nach Bonn zurückkehrte, wurde er als vermisst gemeldet.

Deutsche und österreichische Einsatzkräfte suchten ihn im Bereich der Karwendelspitze. Am Samstag wurde er schließlich leblos unterhalb eines Steges gefunden und mit einem Hubschrauber geborgen. Die Ermittler nehmen an, dass er auf einem Schneefeld ausgerutscht war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Attraktion im Hudson River
New York hat eine neue Insel Attraktion im Hudson River