Diebstahl in Bonn Mann bei Spaziergang auf Klinikgelände ausgeraubt

Bonn · Zwei bisher unbekannte Täter haben am Donnerstagabend einem 19-Jährigen in einem Park eines Bonner Klinikgeländes das Mobiltelefon gestohlen. Nach der Tat sind die Männer geflohen.

Der 19-jährige Junge befand sich gegen 19.15 Uhr auf einem Spaziergang auf dem Gelände einer Bonner Klinik am Kaiser-Karl-Ring. Zwei Männer gingen auf den jungen Mann zu, einer der beiden ergriff seine Arme und drehte sie ihm auf den Rücken. Der andere Unbekannte durchsuchte daraufhin die Taschen der Hose und nahm das Mobiltelefon des Spaziergängers an sich.

Anschließend liefen beide Tatverdächtige in Richtung Kölnstraße weg. Der 19-Jährige verständigte das Sicherheitspersonal der Klinik, das sofort die Polizei über den Vorfall informierte. Der Ausgeraubte kann lediglich einen der beiden Tatverdächtigen beschreiben.

Dieser war etwa 1,75 Meter groß, hatte eine normale Statur und dunklere Haut. Er trug bei Tatausführung eine dunkle Jacke und hatte geflochtene Haare. Eine Fahndung der Polizei in Nahbereich des Tatorts verlief ergebnislos.

Hinweise zu den Flüchtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort