Polizei fahndet nach Täter Mann bei Streit in Bonn mit Messer verletzt

Bonn · Am Donnerstag hat ein Mann einen 19-Jährigen in der U-Bahnstation im Bonner Hauptbahnhof mit einem Cuttermesser verletzt. Die beiden Männer hatten sich zuvor gestritten. Die Polizei fahndet weiterhin nach dem flüchtigen Täter.

Die Bonner Polizei fahndet weiterhin nach dem Täter, der am Donnerstag einen 19-Jährigen nach einem Streit in der U-Bahnhaltestelle am Hauptbahnhof mit einem Cuttermesser verletzt hatte. Das erklärte Polizeisprecher Robert Scholten auf GA-Anfrage: „Die Verletzungen des 19-Jährigen sind aber nicht lebensgefährlich.“

Am Donnerstagvormittag war es zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männer in der U-Bahnstation nahe des Aufgangs zur Thomas-Mann-Straße gekommen. Laut Scholten hatten sich die beiden Männer gekannt und waren dann in der U-Bahnstation in Streit geraten.

Dabei kam dann auch ein Cuttermesser zum Einsatz, von dem die Polizei Teile am Tatort gefunden hatte. Was den flüchtigen Täter angeht, sagt Scholten: „Wir glauben auch die Identität des Täters zu kennen.“

Dieses Video ist Teil einer Koperation von GA und WDR.

Gesucht wird nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann, der zum Zeitpunkt der Tat einen Trainingsanzug und ein Käppi trug. Laut Scholten dauern die Ermittlungen noch an, „wir prüfen auch mögliche Zusammenhänge zur Drogenszene.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort