Feuer in der Nordstadt Mann bei Zimmerbrand verletzt

NORDSTADT · Verletzt wurde ein Mann bei einem Brand in einem Haus am Gerhardsplatz am Freitagabend. Er erlitt nach Angaben der Feuerwehr eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 22.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, die mit acht Fahrzeugen ausrückte. Vor Ort drang schwarzer Rauch aus einem Fenster im zweiten Stock des Hauses. Die Anwohner berichteten den Einsatzkräften, dass sich vermutlich noch eine Person in der betroffenen Wohnung aufhalte.

Die Rettungskräfte rückten unter Atemschutz sowohl über das Treppenhaus als auch über eine Drehleiter an und brachen die Wohnungstür auf. In der Wohnung fanden sie tatsächlich einen Mann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Im Anschluss löschten die Kräfte den Brand und machten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet. Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr außerdem auch einen Brand am Freitagnachmittage in der Mechenstraße in Kessenich. Dort brannte es im dritten Obergeschoss eines Hauses. Die Einsatzkräfte rückten mit einer Schiebeleiter an, nach 15 Minuten war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort