Haltestelle „Wasserturmstraße" in Ippendorf Mann fährt in Bushaltestelle und verletzt drei Menschen

IPPENDORF · In Ippendorf ist in der Nacht zum Samstag ein Mann in eine Bushaltestelle gefahren und hat dabei drei Frauen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 3 Uhr an der Haltestelle „Wasserturmstraße“. Wohl weil er zu schnell fuhr und möglicherweise auch, weil er unter Alkoholeinfluss stand, habe ein 57-Jähriger, der von der Buchholzstraße nach rechts in die Ferdinandstraße abbiegen wollte, bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei daraufhin in die Gruppe von fünf jungen Frauen gefahren, die zu jener Zeit an der angrenzenden Bushaltestelle auf den Nachtbus wartete.

Bei dem Zusammenstoß wurden laut Polizei zwei 23 und 33 Jahre alte Frauen schwer verletzt. Eine 22-jährige Frau habe leichte Verletzungen erlitten, während zwei weitere Mitglieder der Gruppe in Folge des Geschehens mit einem Schock davongekommen seien. Krankenwagen brachten die Verletzten nach der Versorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus.

Bei dem 18-jährigen Unfallfahrer, der unversehrt blieb, stellte die Polizei nach eigener Auskunft bei einem Alkoholtest einen vorläufigen Wert von 1,7 Promille fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der Mann zur Entnahme einer Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort