Ehrlicher Finder Mann gibt Geldbörse mit 800 Euro Bargeld ab

Bonn · Ein 35-Jähriger hat am helllichten Tag eine Geldbörse auf der Straße in der Bonner Nordstadt gefunden. Das Portemonnaie enthielt mehr als 800 Euro. Nachdem der Finder die Börse bei der Polizei abgab, verzichtete er auf einen Finderlohn.

Solche Geschichten ereignen sich selten - allein weil sie aus einem Märchen stammen könnten: Ein Mann hat ein Portemonnaie mit mehr als 800 Euro Bargeld bei der Polizei in der Bonner Innenstadt abgeben.

Der 35-jährige Bonner hatte das Portemonnaie kurz zuvor auf der Kölnstraße, Ecke Lievelingsweg, gefunden. Die Polizei nahm daraufhin Kontakt mit dem Eigentümer auf, den sie anhand der Personaldokumente aus der Geldbörse identifizieren konnte.

Der 67-jährige Bonner freute sich sehr, als er seine Geldbörse wenig später auf der Wache wieder in den Händen hielt. Dem ehrlichen Finder wollte der Mann nun seinen persönlichen Dank mitteilen - der ehrliche Finder hat nach Angaben der Polizei zuvor auf einen Finderlohn verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort