Maskenpflicht verweigert Mann greift Polizisten in Bonn an und zeigt Hitlergruß
Bonn · Nachdem die Polizei einen Mann auf die Maskenpflicht in der Bonner Innenstadt hingewiesen hat, griff dieser die Beamten an. Zudem soll der 35-Jährige mehrmals den Hitlergruß gezeigt haben.
Ein 35-Jähriger hat in der Bonner Innenstadt zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem diese ihn gebeten hatten, die Corona-Schutzmaske richtig aufzusetzen. Zudem soll der Mann mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach hatten die Streifenbeamten den Mann am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr am Bonner Markt bemerkt und gebeten, seine Maske über die Nase zu ziehen.
Der Mann ging jedoch einfach weiter, woraufhin die Beamten ihn festhielten. Daraufhin stieß der 35-Jährige der Polizei zufolge mit beiden Ellenbogen nach den Polizisten und gab an, ein Messer bei sich zu führen. Die Einsatzkräfte brachten den Mann daraufhin zu Boden und fixierten ihn, wie es in der Mitteilung heißt. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei ein Messer sicher. Anschließend brachte sie den Mann zeitweise zur Wache Gabi.
Gegen den Mann wird nun wegen Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Da er mehrfach den Hitlergruß zeigte, ermittelt zudem der Staatsschutz.