Hauptbahnhof Bonn Mann springt auf Gleise und wird festgenommen

Bonn · Am Bonner Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen 25-Jährigen festgenommen. Der Mann war über die Gleise gelaufen und soll sich aggressiv verhalten haben.

 Am Hauptbahnhof in Bonn hat die Polizei einen 25-Jährigen festgenommen. (Archivfoto)

Am Hauptbahnhof in Bonn hat die Polizei einen 25-Jährigen festgenommen. (Archivfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Am Bonner Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen 25-Jährigen festgenommen, der zuvor ins Gleisbett gesprungen war. Wie die Behörde mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Samstagabend gegen 21.30 Uhr. Der Mann wollte demnach eine Abkürzung über die Gleise nehmen, um auf einen benachbarten Bahnsteig zu laufen. Der Fahrer eines Zugs hatte den Mann im Gleisbett bemerkt und ein akustisches Warnsignal abgegeben.

Die Polizei nahmen den 25-Jährigen daraufhin fest und führten ihn zur Dienststelle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Weil der Mann sich aggressiv verhalten habe, durchsuchten ihn die Beamten und stellten ein Tierabwehrspray sicher. Weil der Mann sich zudem nach erster Erkenntnis unerlaubt in Deutschland aufhält, stellte die Polizei Strafanzeige wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Natur Natur sein lassen
Ringvorlesung „Lust auf Wald“, Teil 3 Die Natur Natur sein lassen