Ludwig-Erhard-Berufskolleg Mann versuchte in Bonner Schule einzubrechen

BONN · Ein bisher unbekannter Mann machte sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr an einem Fenster des Ludwig-Erhard-Berufskollegs zu schaffen. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet, weshalb er flüchtete, bevor die Polizei eintraf.

Eine Zeugin, die sich zum Zeitpunkt der Straftat im Gebäude des Berufskollegs aufhielt, konnte einen Mann beobachten, der mit einem Werkzeug, wahrscheinlich ein Schraubendreher, versuchte ein Fenster im Souterrain zu öffnen.

Die Zeugin verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Tatort fuhr. Der mutmaßliche Einbrecher brach sein Vorhaben ab, da er offensichtlich bemerkt hatte, dass er beobachtet worden war.

Nach Angaben der Anruferin hat sich der Mann in Richtung Vorgebirgsstraße davon gemacht. Beim Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann handeln, der mit einer Jeanshose und einem grauen Pullover bekleidet war.

Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Entwendet wurde nach jetzigem Ermittlungsstand nichts.

Die Kriminalpolizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen übernommen. Sollten weitere Zeugen der Straftat vorhanden sein, werden diese gebeten sich unter der Telefonnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort