Corona-Maßnahmen in Bonn Ärger über fehlende Hinweise auf Maskenpflicht in der Innenstadt

Bonn · Viele Hinweisschilder in der Bonner Innenstadt zur Maskenpflicht sind zerrissen oder fehlen. Die Stadt betont, die Hinweise regelmäßig zu überprüfen. Doch einige Bürger ärgern sich über die geringe Anzahl.

 Auf vielen Schildern ist nicht mehr zu erkennen, dass sie auf die Maskenpflicht hinweisen sollen.

Auf vielen Schildern ist nicht mehr zu erkennen, dass sie auf die Maskenpflicht hinweisen sollen.

Foto: Benjamin Westhoff

Er habe eine kleine Einkaufsrunde gemacht, schreibt der Bonner GA-Leser Martin Rösch. „20 Minuten, 1000 Meter. Maxstraße, Sterntorbrücke, Friedensplatz, Budapester Straße. Alles mit Maskenpflicht.“ Wie viele Schilder auf die Pflicht zum Tragen einer Maske aufmerksam gemacht haben? „Genau eins, neben dem Kiosk am Eingang zur Altstadt. Sonst nichts.“ Man dürfe sich daher nicht wundern, dass die Maskenpflicht – so Röschs Beobachtung – nicht beachtet wird. „Wer nicht GA liest und auch die Webseite der Stadt nicht an jeder Ecke neu befragt, die oder der erfährt in Bonn nicht, welche Regeln hier und jetzt gelten“, so seine Kritik.