Öffnungen nach dem Lockdown Bonner Kosmetiker und Massagestudios sind wieder gut gebucht

Bonn · Körpernahe Dienstleistungen und Fahrschulen durften letzte Woche ihren Betrieb wieder aufnehmen. Betreiber aus Bonn erzählen, wie die Leistungen angenommen werden. Maniküre und Gesichtsbehandlungen sind demnach eher weniger gefragt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Christin Klose

Dass die Inzidenzzahlen wieder steigen, mag viele Gründe haben. An den Öffnungen einzelner Dienstleistungsbereiche kann es nicht liegen, ist Sabine Bartels überzeugt, denn die Zahlen stagnierten auch, als ihr Nagelstudio „Nails & More“ zu war. Nicht, dass die Ansteckungsgefahr dort jemals hoch gewesen wäre. „Wir haben schon vor Corona mit Handschuhen, Mundschutz und Desinfektion gearbeitet“, sagt sie. „Für uns gab es da eigentlich keine große Veränderung.“