Durchsuchungen in Meckenheim und Bonn Polizei nimmt mutmaßlichen Kokain-Dealer in Endenich fest

Update | Meckenheim/Bonn · Am Donnerstagabend durchsuchten Spezialeinheiten der Polizei in Meckenheim und Bonn insgesamt fünf Wohnungen von mutmaßlichen Drogenhändlern. Dabei wurde ein Verdächtiger festgenommen. Ihm wird Kokainhandel vorgeworfen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Christian Charisius

Am Donnerstagnachmittag haben Spezialeinheiten der Polizei fünf Wohnungen in Meckenheim sowie Bonn durchsucht. Der Einsatz wurde im Zuge von Ermittlungen wegen Drogenhandels durchgeführt. Wie Simon Rott, Sprecher der Polizei Bonn am Freitagmorgen erklärte, waren die Spezialeinheiten im Einsatz, da eine Bewaffnung der Tatverdächtigen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte.

Die Einsatzkräfte nahmen einen 35-jährigen Verdächtigen in Endenich vorläufig fest. Wie Rott weiter ausführte, wird ihm Kokainhandel „in nicht geringer Menge“ vorgeworfen. Der Mann soll an diesem Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Darüber hinaus stellten die Kräfte mehrere Mobiltelefone, Bargeld, eine Schreckschusswaffe sowie Wertgegenstände sicher. Letztere dienen auch dazu, um Vermögen der Verdächtigen sicherzustellen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort