Kripo ermittelt in Meckenheim Mehrere Einbrüche am Wochenende

MECKENHEIM · Auf Bargeld und Schmuck sind Einbrecher aus gewesen, die in Meckenheim am vergangenen Freitagnachmittag/-abend in ein Einfamilienhaus am Baumschulenweg eingestiegen sind. Auch an anderen Adressen in der Apfelstadt waren Langfinger am Wochenende unterwegs.

Zwischen 16.15 und 21.40 Uhr hatten die Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Baumschulenweg aufgebrochen und das Gebäude durchsucht. Mit ihrer Beute - Schmuck und Bargeld - verschwanden die Einbrecher. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 haben die Ermittlungen aufgenommen, bislang fehlt von den Tätern jede Spur.

In einem anderen Fall rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in der Nacht zu Samstag auf den Plan. Der Mann hatte kurz nach Mitternacht verdächtige Geräusche auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses an der Heerstraße gehört und via Notruf 110 sofort die Polizei alarmiert.

Eine Polizeistreife stellte kurze Zeit später an der Eingangstür desEinfamilienhauses frische Aufbruchsspuren fest. Tatverdächtige konnten bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Am Sonntag wurde die Polizei über einen versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Meckenheim-Lüftelberg informiert. Bislang Unbekannte hatten dort am Wochenende ein Loch in einen Gartenzaun geschnitten, um sich vermutlich so Zutritt zum Gartengrundstück zu verschaffen. Am Sonntag wurde bekannt, dass am Freitagabend zwei verdächtige Männer, die Kapuzenpullover trugen, beobachtet worden waren. Die Polizei appelliert deshalb erneut, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort den Notruf 110 zu wählen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort