Diebstahl in Bonn-Buschdorf und Bornheim-Hersel Mehrere Motorroller gestohlen und beschädigt

Bonn-Buschdorf / Bornheim Hersel · Wer einen Motorroller hat, muss derzeit gut auf ihn aufpassen. An mehreren Orten im Bonner Raum wurden in der Nacht auf Dienstag Motorroller beschädigt oder gleich gestohlen.

Zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 9.20 Uhr, stahlen die Täter laut Polizei einen Roller, der an der Buschdorfer Friedlandstraße abgestellt war. An der Egerstraße in Buschdorf schoben die Unbekannten zwischen 23 Uhr und 0.30 Uhr einen Roller, der auf einer Terrasse stand, auf die Straße. Dann rissen die Unbekannten die Frontverkleidung ab.

Am Dienstagmorgen meldeten Zeugen der Polizei einen beschädigten Roller an der Ecke Karlsbader Straße/Ratiborstraße. Die Frontverkleidung war komplett abgerissen worden und lag auf der Straße. Zwischen 22.30 Uhr und 5.30 Uhr versuchten die bislang unbekannten Täter außerdem, einen vor einem Haus an der Ludwig-Schopp-Straße geparkten Motorroller aufzubrechen. Dabei beschädigten sie laut Polizei das Lenkradschloss. Sodann schoben sie das Fahrzeug einige Meter, ließen es aber schließlich liegen.

Zwischen 20 Uhr und 2.30 Uhr schlugen die Täter in Hersel zu. Sie schoben einen Motorroller aus einem Hauseingang an der Domhofstraße in den Gillesweg, brachen die Frontverkleidung ab und versuchten laut Polizei, das Zündschloss aufzubrechen.

Zwischen 20 Uhr und 8.30 Uhr wurde ein Roller, der neben einem Haus an der Donaustraße stand, auf einen Fußweg in Richtung Rhein geschoben. Dort rissen die Täter laut Polizei die Frontverkleidung ab und warfen Teile auf ein Feld.

Zwischen 21.30 Uhr und 7.15 Uhr brachten die Täter zudem nach Polizeiangaben einen Motorroller an sich, der an der Rheinstraße geparkt war. Sie schoben den Roller auf die Fuldastraße und brachen ebenfalls die Frontverkleidung heraus. Außerdem zogen sie sämtliche Steckverbindungen und Elektrokabel heraus.

Zeugen melden brennendes Fahrzeug

Gegen 5 Uhr berichteten Zeugen von drei Verdächtigen auf dem Buschdorfer Azaleenweg, die sich in Richtung Otto-Hahn-Straße entfernt hätten. In dem Bereich sei vor einem Haus ein beschädigter Motorroller entdeckt worden, so die Polizei. Um 5.10 Uhr meldeten Zeugen der Polizei ein brennendes Kleinkraftrad an der Ecke Oderstraße/Ruhrstraße in Hersel. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

Die Unbekannten sollen alle schwarze Haare haben, von schlanker Statur und etwa 20 Jahre alt sein. Einer hat laut Polizei einen dunklen Teint. Er trug offenbar schwarze Kleidung. Die zweite Person soll mit einer roten Mütze und einer dunklen Jogginghose mit grünen oder gelben Streifen bekleidet gewesen sein. Zur dritten Person kann die Polizei nur sagen, dass sie ein helles Fahrrad mitgeführt haben soll.

Einer der Unbekannten soll eine weiße Kappe getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02 28/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort