1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Basteln, Handarbeit und kreatives Gestalten: Messe BonnKreativ findet an diesem Wochenende statt

Basteln, Handarbeit und kreatives Gestalten : Messe BonnKreativ findet an diesem Wochenende statt

Zum sechsten Mal beherbergt Bonn die Bastelmesse BonnKreativ. Über 80 Aussteller präsentieren am Wochenende ihre Handwerksutensilien im Telekom Dome. Dazu gibt es ein buntes Programm.

Am 24. September beginnt die sechste Auflage der Messe „BonnKreativ“. „Wir sind zurück und stecken mit voller Energie und großer Vorfreude in den Vorbereitungen zur BonnKreativ 2022. Nach einer viel zu langen Pause freuen wir uns darauf, die Besucher zusammen mit tollen Ausstellern im Herbst endlich wieder live und in Farbe begrüßen zu dürfen“, sagt Marvin Okken, Veranstalter der Messe.

Die Messe, die im Telekom Dome stattfindet (Basketsring 1), dreht sich um die Themen Basteln, Handarbeit und kreatives Gestalten. „Unser Angebot ist abwechslungsreich und bietet für jeden etwas. Die Besucher finden hier alles, was sie zum kreativen Gestalten und Basteln benötigen – ob sie sich bei den vielen Workshops selbst als Hobbykünstler betätigen, auf der Suche nach bestimmten Bastelutensilien sind, oder an den zahlreichen Ständen Ideen für eigene Kreativprojekte sammeln möchten“, sagt Okken.

Über 80 regionale und internationale Aussteller werden vor Ort sein. An beiden Tagen gibt es Workshops zum Mitmachen. Der Veranstalter verlost mehrere Bastelpakete.

Am Samstag ist die BonnKreativ von zehn bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag von elf bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene sieben Euro, für Schüler und Studenten sechs Euro. Kinder unter sieben Jahren zahlen nichts. Besucher können Tickets im Voraus auf der Homepage der Messe kaufen. Dort findet sich auch ein Gesamtüberblick über die Aussteller, das Workshop-Programm und eine Übersicht zur Anreise.