Diebstahl in Niederkassel Metallräuber transportieren zwei Tonnen Edelstahl ab

NIEDERKASSEL · Von einem gesicherten Gelände in Niederkassel haben Diebe am vergangenen Wochenende etwa zwei Tonnen Metall gestohlen. Wie sie auf das Areal und wieder herunter gelangten, ist bislang völlig schleierhaft.

Wegen der großen Menge Edelstahlrohre, die abhanden kamen, müssen die Einbrecher ein Lastfahrzeug zum Abtransport gehabt haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Weder an den Zäunen noch an Zugangstoren des ehemaligen Dynamit Nobel-Geländes an der Niederkasseler Feldmühlestraße gibt es jedoch Aufbruchsspuren. Auf dem Areal findet zur Zeit Umbau- und Abrissarbeiten statt. Darum sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

In Frage kommt die Zeit zwischen Freitag, 31, Januar, und Montag, 3. Februar. Die Edelstahlrohre, die auf dem Grundstück gelagert wurden, haben ein Gesamtgewicht vor rund 2000 Kilogramm und sind etwa 10.000 Euro wert.

Die Kripo nimmt sachdienliche Hinweise unter 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort