Wetter in Bonn und der Region Meteorologen erwarten "Spätsommertraum" fürs Wochenende

Bonn/Region · Temperaturen von bis zu 28 Grad, dazu Sonne pur und strahlend blauer Himmel: Bonn und der Region steht ein sommerliches Wochenende bevor. Perfektes Wetter für einen Ausflug auf Pützchens Markt.

Zum Wochenende wird es in Bonn und der Region noch mal richtig sommerlich.

Zum Wochenende wird es in Bonn und der Region noch mal richtig sommerlich.

Foto: ap

Der Herbst hatte sich zwar schon angekündigt, doch am kommenden Wochenende sorgt Hoch "Dennis" in Bonn und der Region für spätsommerliches Wetter.

Am Samstag klettert das Thermometer auf 26 Grad, am Sonntag sogar auf bis zu 28 Grad. Dazu gibt es strahlend blauen Himmel und Sonne statt. Kaum eine Wolke ist dann am Himmel zu sehen.

"Ein Spätsommertraum", schwärmt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Also, nicht wie raus und das tolle Wetter genießen!

Zwar bleiben die Temperaturen auch zu Beginn der neuen Woche noch aufeinem hohem Niveau - doch der Sommer schwächelt zunehmend: Am Montag ziehenvon Westen her die Ausläufer eines Tiefs nach Nordrhein-Westfalen und bringen Schauer und Gewitter.

Die Temperaturen steigen tagsüber noch auf 24 bis 28 Grad, doch nachts wird es dann deutlich kühler. Mehr als zehn bis zwölf Grad werden in der Nacht kaum noch erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort