Schlüsselposition im Bonner Stadthaus So begründet Michael Faber den Rückzug seiner Bewerbung

Bonn · Linken-Fraktionschef Michael Faber zieht seine Bewerbung für einen Posten im Stadthaus in Bonn zurück. Katja Dörner muss sich für die wichtige Position im Stadthaus nun jemand anderes suchen.

 Michael Faber hat seine Bewerbung als „rechte Hand von Katja Dörner“ zurückgezogen.

Michael Faber hat seine Bewerbung als „rechte Hand von Katja Dörner“ zurückgezogen.

Foto: Barbara Frommann

„Die Oberbürgermeisterin bedauert die Entscheidung sehr.“ Kurz und knapp fiel am Mittwochnachmittag die Antwort aus dem Stadthaus auf die Frage aus, wie Katja Dörner den Umstand bewertet, dass sie sich für eine wichtige Schlüsselposition im Stadthaus jemand anderes suchen muss. Denn Favorit Michael Faber, Vorsitzender der Linksfraktion im Bonner Stadtrat, hatte der Oberbürgermeisterin abgesagt. Die Nachricht hatte er dem General-Anzeiger am Mittag übermittelt. Nach möglichen alternativen Kandidaten gefragt, teilte die Stadtverwaltung mit, die Stelle für die Leitung des Geschäftsbereichs „Dezernats- und Verwaltungssteuerung“ des OB-Dezernats werde nun erneut ausgeschrieben.