Haribo in Bonn Michael Phiesel rückt in Geschäftsführung auf

BONN · Nach dem Tod des Unternehmenspatriarchen Hans Riegel ergänzt das Bonner Familienunternehmen seine Geschäftsführung: Ab 1. Januar 2014 wird Michael Phiesel neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Hans Guido Riegel in die Geschäftsführung der Haribo-Unternehmensgruppe einziehen.

Phiesel ist seit 24 Jahren für Haribo tätig. Zuletzt war er kaufmännischer Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft und Vertreter von Hans Riegel. Der Unternehmer war Mitte Oktober im Alter von 90 Jahren gestorben. Sowohl Phiesel als auch Hans Guido Riegel wollen aus persönlichen Gründen keine Fotos der Presse zur Verfügung stellen.

Strukturelle Veränderungen seien nicht geplant, teilte das Unternehmen gestern mit. Die Gruppe führt die 2010 eingeführte neue Unternehmensstruktur weiter, die den Fortbestand des Familienunternehmens garantieren soll.

Phiesels Nachfolger als Chef-Controller wird Dirk Spangenberg, der mit Arndt Rüsges (Geschäftsführer Produktion) und Felix Theato (seit Juli Geschäftsführer Marketing und Vertrieb) neben Hans Guido Riegel das deutsche Geschäft verantworten wird. Dirk Spangenberg ist seit sieben Jahren für Haribo tätig, zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer Südeuropa. Er bleibt für die Finanzgeschäftsführung der spanischen Gesellschaft verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort