Trunkenheitsfahrt in Bonn Mit 1,8 Promille auf dem Mofa unterwegs

BONN · Die Bonner Polizei hat am Samstagabend einen 58-jährigen Mofafahrer gestoppt. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 1,8 Promille.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Samstag gegen 21.10 Uhr Beamten der Polizeiwache Innenstadt einen augenscheinlich alkoholisierten Mofafahrer. Die Beamten nahmen unmittelbar die Fahndung auf und konnten den Mofafahrer auf der Bornheimer Straße in Fhartrichtung Hochstadenring antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 58-jährigen Mannes feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,8 Promille.

Der Mann musste mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde ihm untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (slz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort