Autofahrer droht Bußgeld und Fahrverbot Mit 111 Stundenkilometer auf der Reuterstraße geblitzt

Bonn · Oft genug ist auf der Reuterstraße Stau mit Stop-and-go angesagt. Um so mehr überrascht, dass ein Autofahrer dort am Mittwochnachmittag mit 111 Stundenkilometern durch die Radaranlage rauschte.

Wie die Polizei mitteilte, hatten es dort viele Autofahrer auf ihrer Fahrt Richtung Bundeskanzlerplatz und Bad Godesberg sehr eilig. Zwischen 16.45 Uhr und 18.30 Uhr wurden auf Höhe der Oskar-Walzel-Straße insgesamt 1048 Fahrzeuge gemessen, von denen immerhin 114 schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer waren.

Insgesamt 108 Fahrzeugführer waren nach Abzug der Toleranz bis zu 20 Stundenkilometer zu schnell und liegen somit noch im Bereich eines Verwarngeldes. Sechs Fahrzeugführer waren jedoch nach Abzug der Toleranz schneller als 71 Stundenkilometern. Sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der "Spitzenreiter", der mit 111 Sachen gemessen wurde und nach Toleranzabzug 57 km/h zu schnell war, muss mit einem Bußgeld von 280 Euro, einem Fahrverbot von zwei Monaten und zwei Punkten in in Flensburg rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort