Dehoga prämierte beste Azubis Mit Forelle und Ravioli zum Sieg

BONN · Schon beim Lesen seiner Menükarte lief so manchem Juror das Wasser im Munde zusammen: gebeizte Lachsforelle mit Apfel-Sellerie-Salat, gefolgt von einer Karotten-Mango-Suppe und Rucola-Ravioli.

Anschließend Schweinefilet mit Tomatenschaum, Zwiebelgemüse, Spinat sowie Walnussgnocchi und zum Dessert Birnen-Gateau mit Eierlikör-Macaron, einem Schokoladencrumble und salzigem Karamelleis.

Doch Jan Semmelhack vom Kameha Grand Hotel in Beuel darf sich nach den regionalen Jugendmeisterschaften in den gastronomischen Ausbildungsberufen Bonn/Rhein-Sieg nicht nur bester Koch nennen, sondern er sicherte sich beim Wettbewerb am Dienstag weitere Zusatzpreise für Hygiene am Arbeitsplatz sowie praktisches Arbeiten.

Platz zwei ging an Regina Schmidt (Hilton Hotel Bonn), Platz drei an Dominic Euwens (Steigenberger Grand Hotel Königswinter). Bei den Hotelfachleuten erhielt Tatjana Blöse (Hotel-Restaurant Wald-Café Bonn) die meisten Punkte, gefolgt von Dominik Julian Langkabel (Kameha Grand Hotel) und Michaela Laura Müller (Maritim Hotel Bonn). In der Kategorie "Restaurantfachleute" sicherte sich Carolin Moser (Kameha) den ersten Platz vor Daniela Reimer (Landgasthaus Naaf's-Häuschen Lohmar) und Beatrice Gammersbach (Vodafone Hirschburg Königswinter).

Die Sieger der verschiedenen Berufssparten treten im April bei den Jugendmeisterschaften in Düren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort