Kolumne „Notizen aus B.“ Mit Wumms durch die Pandemie

Meinung | Bonn · Obwohl eigentlich gerade nichts geht, geht in Bonn so manches: Pläne für Tempo 30, Fahrradstraßen und Solardächer. Da verliert man schnell das Zeitgefühl – besonders in der Pandemie, findet unsere Autorin. Gehirnjogging ist deshalb angesagt.

 Pläne für Tempo 30 beschäftigen derzeit die Bonner – neben anderen Themen.

Pläne für Tempo 30 beschäftigen derzeit die Bonner – neben anderen Themen.

Foto: Benjamin Westhoff

Das ist so eine Sache mit dem Zeitgefühl. In diesen Corona-Monaten kommt es unsereins – wir gestehen – hin und wieder schon einmal abhanden. Geht es Ihnen nicht auch manchmal so? Das Phänomen eignet sich bestimmt für eine Studie über die Auswirkungen der Pandemie. Asche auf unser Haupt. Neulich haben wir über die Baustelle an der Endenicher Allee berichtet. Eine Leserin, die dort wohnt und es deshalb sehr genau wissen muss, hat uns zu Recht die Leviten gelesen. Weil die Bauarbeiten dort schon deutlich länger zugange sind, als wir annahmen.