Abmahnung nach Verstoß Mitarbeiter der Stadt Bonn löscht eigenen Strafzettel

Bonn · Ein Verkehrsaufseher soll sein eigenes Strafmandat wegen Falschparkens aus dem System gelöscht haben. Als er eine Abmahnung bekam, zog der Mann vors Arbeitsgericht.

 Knöllchen wegen Falschparkens sind auch in Bonn nicht selten. Foto: DPA

Knöllchen wegen Falschparkens sind auch in Bonn nicht selten. Foto: DPA

Foto: dpa-tmn/Stefan Sauer

Ein Mitarbeiter der Stadt Bonn soll aus Kulanz zu sich selbst sein Knöllchen wegen Falschparkens gelöscht haben. Als Verkehrsaufseher saß er nämlich an der Quelle. Dumm nur, dass er dabei wohl ertappt worden ist. Sein Fall wurde im Arbeitsgericht Bonn öffentlich, wo der Mitarbeiter gegen seine Abmahnung geklagt hatte. Erfolglos, wie der GA hinterher erfuhr. Diese arbeitsrechtliche Verwarnung wird zumindest für eine geraume Zeit in seiner Personalakte an sein Vergehen erinnern.