Sinn feiert 85. Geburtstag Welche Modehäuser bereits aus Bonn verschwunden sind

Bonn · Noch bis diesen Samstag feiert das Modehaus Sinn am Münsterplatz mit einer Jubiläumsaktion seinen 85. Geburtstag. Auf eine wechselvolle Geschichte blicken auch andere Textilhäuser in der Bonner City zurück.

 Historischer Blick auf das Kaufhaus in der Bonner Innenstadt.

Historischer Blick auf das Kaufhaus in der Bonner Innenstadt.

Foto: privat

Manchmal hört man es noch bei älteren Bonnern: Sie wollen bei Leffers ein neues Kleid oder einen Wintermantel kaufen. Leffers? Jüngere stutzen, wenn sie den Namen hören. Denn Leffers ist heute längst Sinn. Übergangsweise firmierte das Modehaus am Münsterplatz eine Weile unter dem Namen SinnLeffers. Eine wechselvolle Geschichte liegt hinter dem Textiler – auch Insolvenzen. Jetzt feiert das Unternehmen sein 85. Jubiläum am Standort Bonn. Anlass, um sich in der Bonner Innenstadt umzuschauen und das Kommen und Gehen auch anderer Modenhäuser Revue passieren zu lassen.