Glosse Mondflüge sind leichter als Corona-Bekämpfung

Bonn · Unsere Autorin Lisa Inhoffen kommt in ihrer Glosse nicht am Thema Corona vorbei. Flüge zum Mond? Offenbar leichter als die Corona-Bekämpfung.

 In Bonn blieb die Inzidenz lange auf einem hohen Stand.

In Bonn blieb die Inzidenz lange auf einem hohen Stand.

Foto: dpa/Robert Michael

Was ist das wieder schwül in Bonn. Kaum lugt die Sonne um die Ecke, fangen wir an zu schwitzen. Bönnsches Klima halt. Was will man machen. Eigentlich auch gut, dass man nicht viel machen kann. Wenigstens am Wetter kann der Mensch noch nicht drehen. Wie bitte. Das geht doch? Der Kollege vom Schreibtisch gegenüber weiß es wieder besser. Unglaublich. Da werden Chemikalien in die Wolken gejagt, damit es regnet, brummelt er durch die Maske. Wie verrückt ist die Menschheit? Wir fliegen auf den Mond, bald vielleicht auf den Mars, können es sogar regnen lassen, doch so ein kleines, widerliches Coronavirus kriegen wir einfach nicht in den Griff?