Manuela Lewentz in der Alten Rotation im General-Anzeiger "Mord ist mein Hobby"

Bonn · So begrüßte die Autorin Manuela Lewentz heute Abend ihr Publikum in der Alten Rotation in Dransdorf. Sie war überrascht so viele Gesichter zu sehen, denn wer bei einer Ihrer Lesungen dabei ist, den bezeichnete sie erst einmal als "unwissend".

 Manuela Lewentz "Kuckucksmord"

Manuela Lewentz "Kuckucksmord"

Foto: Stephanie Lauber

Unwissend dahingehend, dass ihr größtes Hobby Mord sei. Alle Türen seien geschlossen, alle säßen nun mit ihr in diesem Raum fest und niemand könne mehr heraus.

Was im ersten Moment bedrohlich klingt, brachte sie mit Witz und Charme dem Publikum näher: Ihre Leidenschaft für das Krimischreiben. Daraus war zuletzt auch der Lokalkrimi "Kuckucksmord" entstanden. Im Mittelpunkt: Kommissarin Jil Augustin, die mit ihren Kollegen Metzger und Hansen einen Mörder jagen, der es auf Journalisten abgesehen hat. Monika Lewentz las dazu Passagen aus ihrem aktuellen Werk, das in der Region um Osterspai und Kamp-Bornhofen spielt.

GA-Chefredakteur Helge Matthiesen moderierte ihre Lesung und war selbst gespannt auf einen ereignisreichen Abend mit der Autorin, den sie charmant und spannend gestaltete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort