Feuerwehr im Einsatz Motoryacht trieb manövrierunfähig auf dem Rhein bei Bonn

Bonn · Eine manövrierunfähige Motoryacht hat am Samstagnachmittag einen größeren Einsatz der Bonner Feuerwehr ausgelöst. Das Boot hatte einen Motorschaden.

 Mit ihrem Mehrzweckboot eilte die Bonner Feuerwehr der Motoryacht zur Hilfe.

Mit ihrem Mehrzweckboot eilte die Bonner Feuerwehr der Motoryacht zur Hilfe.

Foto: Petra Reuter

Eine Motoryacht ist am Samstagnachmittag manövrierunfähig auf dem Rhein zwischen Kennedybrücke und Südbrücke abgetrieben und hat so einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Bei dem kleineren Boot war aus bisher noch ungeklärter Ursache zuvor der Motor ausgefallen.

Gegen 16.50 Uhr rückten daraufhin rund 40 Einsatzkräfte aus, um der Motoryacht zur Hilfe zu eilen. Ein Mehrzweckboot der Feuerwehr Bonn schleppte die Yacht schließlich in den Hafen nach Mondorf.

Personen oder andere Boote waren nicht in Gefahr. Die Einsatzkräfte warnten andere Schiffe, damit diese Abstand von der manövrierunfähigen Yacht halten konnten. So konnten die Rettungskräfte das Schiff sicher bergen und nach Mondorf schleppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die 19-jährige Abiturientin Sara beim Gespräch
Abitur trotz hoher Hürden
Geflüchtete aus EritreaAbitur trotz hoher Hürden