1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Unfall in in Bonner: Mottorrad schleudert auf den Gehweg

Unfall in in Bonner : Mottorrad schleudert auf den Gehweg

Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Endenicher Straße leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn beim Wechseln des Fahrstreifens übersehen.

Der 48-jährige Autofahrer fuhr gegen 11 Uhr auf der Endenicher Straße in Richtung Innenstadt auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Beim Wechsel auf die rechte Fahrspur übersah er den dort fahrenden 37-jährigen Motorradfahrer.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei das Motorrad auf den Gehweg geschleudert und der Fahrer beim Sturz leicht verletzt wurde. Ein Passant leistete als Sanitäter die Erstversorgung.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2300 Euro.