Kleidungsstück mit Kniff Mottoschal für die Session in Bonn vorgestellt

Bonn · Die Bonner Karnevalisten haben auf der Filia Rheni den neuen Mottoschal vorgestellt und auch direkt verkauft. Ein buntes Kleidungsstück mit besonderem Kniff.

Vorstellung des Mottoschals mit den angehenden Tollitäten: (v.l.) Christoph II. (Wagner), Mirko Feld, Marlies Stockhorst, Lutz Leide und Nadine I. (Klein).

Vorstellung des Mottoschals mit den angehenden Tollitäten: (v.l.) Christoph II. (Wagner), Mirko Feld, Marlies Stockhorst, Lutz Leide und Nadine I. (Klein).

Foto: Benjamin Westhoff

Jetzt, wo es langsam kühler wird, hat der Festausschuss Bonner Karneval gleich zweimal die Kurve gekriegt: Für seine Präsentation ging es erstens zum Saisonende noch mal exklusiv aufs Schiff, der „Filia Rheni“ mit Kapitän Clemens Schmitz, der es für die Jecken extra noch einmal aufgeschlossen hat. Und im Mittelpunkt stand dabei, zweitens, der neue Mottoschal, der pünktlich zum Sessionsstart am 11.11. in den Verkauf geht – schön breit und bunt bedruckt.

„Unser Motto ,Mit Pappnaas oder Höötche, mer sitze all in eenem Böötche‘ wird auf besondere Weise auf dem Schal dargestellt. Und einen besonderen Kniff haben wir in diesem Jahr auch noch eingebaut,“ sagte Marlies Stockhorst, Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval. Dabei handelt es sich um einen roten Knubbel, eine Pappnaas, mit dem – durch ein Knopfloch geschoben – sich der Schal am Hals verschließen lässt.

Er kostet 15 Euro, ist beim Festausschuss, bei der Bonn-Information, beim Kostüm-Shop Deiters und ab Januar im Karnevalsshop in der Galeria Kaufhof erhältlich. Mehr zur Session auf karneval-in-bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Leerstand ist keine Option
Kommentar zu den Problemen der Vermieter Leerstand ist keine Option
Zum Thema
Aus dem Ressort