Verwirrung um Abfallentsorgung in Bonn Ausgefallener Rosenmontag bringt Müllabfuhr durcheinander

Bonn · Bonnorange nimmt die Feiertagsverschiebung zurück, doch nicht jeder Bürger bekommt das mit. Das Unternehmen will Betroffenen helfen.

 Verwirrung um die Müllabfuhr gibt es – wie hier – in Oberkassel, wo die Menschen mit der üblichen Karnevalsverschiebung gerechnet hatten.

Verwirrung um die Müllabfuhr gibt es – wie hier – in Oberkassel, wo die Menschen mit der üblichen Karnevalsverschiebung gerechnet hatten.

Foto: Benjamin Westhoff

Karneval bringt gewöhnlich manche Ausnahmesituation mit sich, doch die Ausnahme von der Ausnahme war für manchen betroffenen Bürger dann doch eine Umdrehung zu viel: Mehrere Leser des General-Anzeigers berichteten am Dienstag, dass sie wegen verwirrender Angaben offenbar die Müllabfuhr verpasst hatten. Jetzt hoffen sie auf Kulanz durch Bonnorange.