Haushohe Flammen Mülltonnen brannten an der Bornheimer Straße in Bonn

Bonn · Die Feuerwehr hat am frühen Morgen brennende Mülltonnen an der Bornheimer Straße in Bonn gelöscht. Die Flammen waren haushoch.

 An der Bornheimer Straße in Bonn brannten Müllcontainer.

An der Bornheimer Straße in Bonn brannten Müllcontainer.

Foto: Ulrich Felsmann

Zahlreiche Anwohner haben der Feuerwehr am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr mehrere brennende Mülltonnen an der Bornheimer Straße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 1 standen vier Großcontainer mit jeweils 1100 Liter Müllvolumen vor Haus 24 in Flammen. Durch einen schnellen Löschangriffs konnten die Feuerwehrleute einen Übergriff des Brandes mit zeitweise haushohen Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindern. Die Helfer kontrollierten und belüfteten das betroffene Gebäude.

Während des Einsatzes war die Bornheimer Straße gesperrt, so die Wehr. Im Einsatz waren die Löscheinheit der Wache 1, der Einsatzführungsdienst sowie ein Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort