Starkregen Muffendorf: Bagger drohte zur Seite zu kippen

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Das Wetter bleibt in diesen Tagen unberechenbar. Besonders die Bad Godesberger und Wachtberger kommen nicht zur Ruhe. Am Dienstagabend ging wieder ein Starkregen auf Bonn und die Region nieder.

 Baustelle in der Gringsstraße: Der Bagger drohte auf das Fachwerkhaus zu kippen.

Baustelle in der Gringsstraße: Der Bagger drohte auf das Fachwerkhaus zu kippen.

Foto: Jens Kleinert

Besonders betroffen war dieses Mal Muffendorf, wo eine Baustelle in der Gringsstraße unterspült wurde und ein Bagger auf ein Fachwerkaus zu kippen drohte. Die Feuerwehr stabiliserte den Bagger und kontrollierte zur Vorsicht die Bachläufe des Godesberger und Mehlemer Baches, konnte aber Entwarnung geben.

Einsatzleiter Frank Linnarz berichtete allerdings von 15 vollgelaufenen Kellern, „die nach und nach abgearbeitet wurden“. Zum Teil mussten für die Einsätze Straßen gesperrt werden.

50 Feuerwehrleute waren bis in die frühe Nacht im Einsatz. Neben der Berufsfeuerwehr beteiligten sich die Löscheinheiten Bad Godesberg, Lannesdorf und Mehlem. Auch im Rhein-Sieg-Kreis gab es zahlreiche Einsätze wegen überfluteter Straßen und vollgelaufener Keller. Besonders betroffen waren Bad Honnef, Königswinter und Hennef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort