Spende in Bonn Museum Koenig erhält 50.000 Euro für Regenwald

Bonn · Mit 50.000 Euro unterstützt ein Bonner Unternehmen die Vollendung der Regenwald-Ausstellung im Museum Koenig. Damit entstehe ein „weiteres Juwel der Bonner Museumsmeile“.

 Helmut Stahl, Torsten Janßen und Bernhard Misof (von links) mit dem symbolischen Scheck.

Helmut Stahl, Torsten Janßen und Bernhard Misof (von links) mit dem symbolischen Scheck.

Foto: Museum

Das Museum Koenig hat 50.000 Euro zum „Spendenfinale für den Bonner Regenwald“ erhalten. Partner der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft von Ebner Stolz überreichten am Mittwoch einen symbolischen Scheck, wie aus einer Mitteilung des Museums hervorgeht.„Das ist großartig“, erklärt Professor Bernhard Misof, Direktor des Museums. Er freue sich über das Engagement des Unternehmens „für unseren Regenwald und unsere Region“.

„Uns ist es ein großes Anliegen, Bildung, Forschung und Nachhaltigkeit zu stärken“, erläutert Torsten Janßen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei Ebner Stolz in Bonn. Regenwälder seien Hotspots der Biodiversität und „bergen Schätze wissenschaftlicher Erkenntnisse, die es zu heben gilt.“ Zugleich seien sie ein Erfahrungsraum wesentlicher Lebenszusammenhänge und „Lungen“ des Weltklimas.

Mithilfe der Spende wird es laut Mitteilung gelingen, die Regenwaldausstellung im Museum Koenig zu vollenden. Damit entstehe ein Erlebnis- und Bildungsraum für Hunderttausende Besucher, für Schüler der Region sowie ein weiteres Juwel der Bonner Museumsmeile, heißt es seitens des Museums Koenig.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von GA-Mitarbeiter
Martin Wein
In kleinen Schritten
Kommentar zur Bonner VerkehrswendeIn kleinen Schritten