Stundenlange Vergewaltigung in Bonn Mutmaßlicher Sexualstraftäter saß viele Jahre im Gefängnis

Bonn · Der 36-Jährige, der von der Polizei wegen des dringenden Verdachts einer Vergewaltigung in Bonn festgenommen wurde, saß mehr als sieben Jahre wegen Vergewaltigung und Raub im Gefängnis. Er verweigert die Aussage.

 Der 36-Jährige, der von der Polizei wegen des Verdachts einer Vergewaltigung in Bonn festgenommen wurde, saß mehr als sieben Jahre wegen Vergewaltigung und Raub im Gefängnis.

Der 36-Jährige, der von der Polizei wegen des Verdachts einer Vergewaltigung in Bonn festgenommen wurde, saß mehr als sieben Jahre wegen Vergewaltigung und Raub im Gefängnis.

Foto: Benjamin Westhoff

Der 36-Jährige, der von der Polizei wegen des dringenden Verdachts einer Vergewaltigung festgenommen wurde, ist ein vorbestrafter Sexualtäter. 2009 hatte er zwei Frauen in Bonn bedroht und eine vergewaltigt, was aber erst drei Jahre später aufgedeckt wurde. 2010 wurde er zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Raubes verurteilt. Seit zwei Jahren, direkt nach seiner Freilassung, wird er durch ein spezielles Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter betreut.