Disput um Tanzen in Bonn Stadt sucht Lösung für Salsa-Tänzer

Bonn · Nach dem Eklat um eine Bonner Salsa-Gruppe, bei dem der Initiator von der Polizei für einige Stunden festgenommen worden war, steht jetzt ein Gespräch zwischen der Stadt und den Tänzern auf dem Programm.

 Zuletzt traf sich die Tanzgruppe um Ali Aldelfi vor dem Uni-Hauptgebäude zum Tanzen, nachdem die Stadt das Treffen am Alten Zoll unterbunden hatte.

Zuletzt traf sich die Tanzgruppe um Ali Aldelfi vor dem Uni-Hauptgebäude zum Tanzen, nachdem die Stadt das Treffen am Alten Zoll unterbunden hatte.

Foto: Benjamin Westhoff

Im Streit um die Salsa-Tanzgruppe, die sich bis vor einem Monat vor dem Akademischen Kunstmuseum im Hofgarten getroffen hat, wollen sich die Stadt Bonn und die Initiatoren der Gruppe nun zu einem Gespräch treffen. Die Tänzer hatten sich wegen einer Baustelle am Kunstmuseum zuletzt am Alten Zoll zum Tanzen getroffen, waren aber dort vom Ordnungsamt vertrieben worden. Dort kam es zum Eklat.