Närrisches Treiben bei den Lessenicher Sternen

LESSENICH · Wo die große Schwester schon ist, will die kleine Mia Sophie bestimmt auch noch hin: Während die fünfjährige Milena mit der Kindertanzgarde der Lessenicher Sterne am Samstag auf der Bühne in der Mehrzweckhalle an der Laurentiusschule auftrat, übte das 14 Monate alte Mädchen im niedlichen rosa Prinzessinnenkostüm erste Alleingänge auf den eigenen Füßen - die sie zum Leidwesen von Mutter Bianca Vogt auch mal aus der Halle hinaus führten.

 Jeckes Lessenich: Zwischen den Vorträgen und Vorführungen tanzen und spielen die Kinder vor der Bühne.

Jeckes Lessenich: Zwischen den Vorträgen und Vorführungen tanzen und spielen die Kinder vor der Bühne.

Foto: Roland Kohls

Das für sie ungewohnte Treiben bei der Kindersitzung der Lessenicher Karnevalsgesellschaft war Mia scheinbar doch noch ein wenig zu bunt und laut.

Dort war nämlich einiges los. Kinderprinzessin Milena I. schaufelte als Vorbereitung auf den Karnevalszug Kamelle aus einem Korb und warf sie in den großen Pulk aus verkleideten Kindern. Besonders beliebt: Pippi-Langstrumpf-Kostüme. Ob das mit dem zehnten Todestag von Astrid Lindgren zusammenhing, der genau auf den Samstag fiel?

Auch viele Feen, Zauberer und Hexen tummelten sich dort. Das gefiel besonders dem Bonner Karnevalsprinzen Rainer I., weil es so gut zum Motto passte, mit dem Prinz und Bonna durch die Session gehen. Die Pänz schenkten ihm auch eine ordentliche Rakete als Trost dafür, dass er ohne die erkrankte Victoria I. seine Runde durch die Säle machen musste.

Ein paar Tanzgruppen und Tollitäten kamen auf die Bühne, der Höhepunkt für die Kinder war aber der Auftritt von Zauberer Herani. Ansonsten galt das Motto "weniger Auftritte, mehr Spiele": Bei Wett-Schaumkussessen ohne Hände, Stopptanz, Anstecker basteln und Slush-Eis naschen hatten die Kids eine Menge Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort