"Bönnsch em Hätze" Neuer Korb für kleine Basketballer

IPPENDORF · Der alte Basketballplatz des Kinderhauses Maria im Walde ist kaputt und liegt sehr schattig. Da kommt das Geld von der KG "Bönnsch em Hätze" gerade recht: Die Karnevalisten haben seit ihrer Gründung im letzten Jahr 1150 Euro gesammelt.

 Knallharte und annähernd WM-würdige Fußballduelle lieferten sich die Teams Electricity und VfB Soffen.

Knallharte und annähernd WM-würdige Fußballduelle lieferten sich die Teams Electricity und VfB Soffen.

Foto: Stefan Knopp

Die KG-Gründer Felix Heyder und Peter Kahmann haben jetzt das Geld an Hausleiterin Mathilde Lutz und den pädagogischen Leiter Jost Martin übergeben. Davon soll ein neuer Basketballkorb angeschafft werden, der mitten auf die Rasenfläche zwischen Wohnhäusern und Verwaltung stehen soll.

Und nicht nur das: Das Engagement der KG hat die Firma Eaton, die eine Kooperation mit dem Kinderhaus pflegt, zur Mithilfe animiert. Am "Community Day" des Unternehmens am 21. August bauen die Mitarbeiter den Streetball-Platz für den Korb. Zur Einweihung kommen an diesem Tag auch zwei Spieler der Telekom Baskets nach Ippendorf.

Die Heimbewohner Lena (9) und Luca (7), die bei der Übergabe die anderen Kinder vertraten, freuen sich schon darauf, auch beim Bau mithelfen zu können. Bis dahin können sie mit den neuen Basketbällen spielen, die die Karnevalisten mitgebracht haben. Die hatten in dieser Session eine Charity-Weihnachtsparty veranstaltet, bei der 600 Euro zusammenkamen.

Für 333 Euro ersteigerte ein Bonner den freien Platz auf dem Karnevalswagen, mit dem die KG am Rosenmontagszug teilgenommen hat. Und beim Bonn Triathlon nahmen Vereinsmitglieder als Staffel teil und ließen sich die zurückgelegten Kilometer von Sponsoren bezahlen. Hierbei kamen mehr als 200 Euro zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort