Hilfe für Bedürftige Neues Tierarztmobil in Bonn unterwegs

Bonn · In seinem Bus hilft der Verein Europäischer Tier- und Naturschutz den Vierbeinern von bedürftigen Senioren in Bonn. Bei Erfolg wird das Projekt auch auf andere Städte ausgeweitet.

 Claudia Liliana Gomez Hernandez behandelt im Tierarztmobil einen vierbeinigen Patienten.

Claudia Liliana Gomez Hernandez behandelt im Tierarztmobil einen vierbeinigen Patienten.

Foto: Stefan Knopp

Für die jährliche Untersuchung des Haustieres beim Tierarzt samt Wurm- und Zeckenschutz ist man schnell mal mehr als 100 Euro los. Es gibt Halter, die sich das nicht leisten können. Bei Pflegediensten, in Seniorenbegegnungsstätten und auch einfach in Briefkästen von Wohnhäusern wurden ab Anfang Oktober Flyer verteilt, die sich an bedürftige Menschen ab 60 Jahren mit Haustieren richten: Der Verein Europäischer Tier- und Naturschutz (ETN)  mit Sitz in Much bewirbt damit sein neues Tierarztmobil, das jetzt in Bonn unterwegs ist.