Neujahrsbaby aus dem Westerwald

BONN · Ein Westerwälder ist das erste Bonner Baby im Jahr 2015: Der kleine Lukas Hoffmann erblickte um 1:39 Uhr in der Uniklinik das Licht der Welt.

 Kerstin Hoffmann und Jan Lukoschus mit dem Bonner Neujahrsbaby Lukas.

Kerstin Hoffmann und Jan Lukoschus mit dem Bonner Neujahrsbaby Lukas.

Foto: Ottersbach

"In der Nacht ging alles ganz schnell, es war sehr spontan", erzählte Mutter Kerstin Hoffmann (28).

Denn sie lag 90 Kilometer entfernt im Krankenhaus in Dernbach, als die Ärzte entschieden, wegen ihrer schlechten gesundheitlichen Verfassung die Geburt einzuleiten. Die Krankenhäuser in Koblenz, Neuwied und Altenkirchen waren allerdings voll belegt - und so ging es gegen 23 Uhr mit Blaulicht in den Kreißsaal. Vater Jan Lukoschus (31) fuhr hinterher und erlebte Silvester im Auto.

Lukas ist mit 2430 Gramm und 47,5 Zentimetern zwar zierlich und einen Monat zu früh, aber wohlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort