Lesung in der Harmonie Nicole Jäger unterhält und bringt das Publikum zum Nachdenken

Endenich · "Gestatten: Jäger, Nordlicht, fette Frau“. Sich so vorzustellen, damit hat die gelernte Hamburger Heilpraktikerin und heilpraktische Psychotherapeutin auf der Bühne kein Problem.

Eine imposante Erscheinung: Nicole Jäger bei ihrer kabarettistischen Lesung in der Harmonie.

Eine imposante Erscheinung: Nicole Jäger bei ihrer kabarettistischen Lesung in der Harmonie.

Foto: Paul Robert

170 Kilo Lebendgewicht bringt das Schwergewicht auf die Bühne des ausverkauften Endenicher Musikclubs Harmonie – eine imposante Erscheinung, die sich nicht übersehen lässt.

340 Kilo hat die inzwischen als Abnehm-Coach arbeitende Blondine im gut ausgefüllten karminroten Kleid bereits gewogen, die in der Harmonie ihr Buch „Die Fettlöserin – eine Anatomie des Abnehmens“ vorstellte.

Ein Erfolgsschlager, 25 000 Bücher sind bereits verkauft. Ihre Story ging bereits durch sämtliche Medien. Jägers „kabarettistische Lesung für alle Gewichtsklassen“, eine Premiere zu einer Präsentationstour durch ganz Deutschland, kam beim Bonner Publikum gut an.

Die sympathische Wuchtbrumme sprach das an, was alle peinlichst zu vermeiden suchen, geht schonungslos mit sich selbst um, offenbart ihre Schwächen, nimmt sich selbst auf die Schippe und hält allen Übergewichtigen unverhohlen den Spiegel vor die Nase.

Das mag durch ihre lockeren Umgangston vielfach zwar belustigen, offenbart jedoch auch die seelischen Konflikte der Betroffenen wie auch die gnadenlose Häme, die in der Gesellschaft vorherrscht, die sie gerne ausgrenzt.

Entsprechende Zitate machen nachdenklich. Ein beeindruckender Erfahrungsbericht, der mit einigen Diätmythen hart ins Gericht geht, gleichzeitig wissenswerte Tipps zum Abnehmen gibt. Auch die Schuldfrage klärt Jäger ganz pragmatisch: „Ich befürchte, das war ich!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort