Die Gummibärchen tragen Trauer OB Jürgen Nimptsch zum Tod von Hans Riegel

BONN · Bonn ist ohne Hans Riegel kaum denkbar, und deshalb ist es tröstlich zu wissen, dass er durch seine Produkte unvergesslich bleibt. Unvergesslich ist auch die Unternehmerpersönlichkeit, die im Wortsinn vom alten Schrot und Korn war, kantig, geradeheraus und immer genau wissend, was er erreichen wollte.

Eine Gnade war es für ihn, noch in so hohem Alter vor Innovationskraft zu sprühen. Das habe ich selbst erst vor nicht langer Zeit erlebt, als er mich stolz durch sein Unternehmen führte.

Seine Leistung für Bonn kann man gar nicht richtig ermessen, weil ihre Dimension der Zahl der Gummibärchen entspricht, mit denen er Menschen in aller Welt beglückt hat. Er hat Haribo weltweit auf den Markt gebracht und damit auch den Namen Bonn transportiert. Er hat durch seine Produkte dazu beigetragen, dass die Menschen etwas ganz Positives, Köstliches mit Bonn verbinden.

Das können wir gar nicht hoch genug schätzen. Wir werden Hans Riegel nicht vergessen. Die Gummibärchen tragen heute Trauerflor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort