Linien 61 und 62 fahren wieder regulär Oberleitung der Südunterführung wieder instandgesetzt

Bonn · Die Stadtwerke Bonn haben die von einem Bagger beschädigte Oberleitung in der Südunterführung repariert. Der Verkehr der Straßenbahnlinien 61 und 62 verläuft nun wieder regulär.

Ein Bagger hatte die Oberleitung in der Südunterführung gegen 13.10 Uhr so stark beschädigt, dass die Bahnlinien 61 und 62 dort nicht mehr fahren konnten. Zwischen den Haltestellen "Haus der Jugend" und "Thomas-Mann-Straße" hatte die Leitstelle der SWB Bus und Bahn deshalb einen Bahnersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die Sperrung der Strecke wurden nach Fertigstellung der Arbeiten gegen 15.45 Uhr wieder freigegeben. Seitdem fahren die Stadtbahnlinien 61 und 62 wieder durch die Südunterführung. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort