Unfall an der Anschlussstelle Poppelsdorf Opelfahrer schleuderte gegen Betonwand

Bonn · Unfälle haben am Mittwochmorgen auf den Autobahnen 59, 560 und 565 für Behinderungen und Staus im Berufsverkehr gesorgt. Die Anschlussstelle Bonn-Poppelsdorf musste nach einem Unfall stundenlang gesperrt werden.

 Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Anschlussstelle Poppelsdorf war stundenlang gesperrt.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Anschlussstelle Poppelsdorf war stundenlang gesperrt.

Foto: Jens Kleinert

An der Reuterstraße zur Auffahrt zur Autobahn 565 hat es am Mittwochmorgen um 6.54 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen Alleinunfall. Die Feuerwehr musste mit 23 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen ausrücken.

Die Auf- sowie die Abfahrt Bonn-Poppelsdorf war stundenlang gesperrt, der Verkehr staute sich in Richtung Reuterstraße, auch auf den Nebenstraßen ging es nur langsam voran. Die Anschlussstelle war für rund drei Stunden bis etwa 10 Uhr gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 31-jähriger mit seinem Opel den rechten Fahrstreifen und überholte die Fahrzeuge auf der linken Spur. Nach dem Einscheren auf die linke Fahrspur verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen die Betonschrammwand. Durch das Auffahren auf die Fahrbahnbegrenzung wurde ein Reifen abgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Der Fahrer sowie sein 30-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen beiden Fahrzeuginsassen (31, 48) wurden leicht verletzt.

Staus auf der A59 und A560

Zu zusätzlichen Behinderungen kam es im Berufsverkehr auch auf der A59. Dort hat es am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Königswinter zwischen dem Dreieck Sankt-Augustin West und dem Dreieck Bonn-Nordost einen Unfall gegeben. Zwei Pkw und ein Lastwagen waren an dem Unfall beteiligt.

Der rechte Fahrstreifen war blockiert, der Verkehr musste an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern, Autofahrer mussten zwischenzeitlich einen Zeitverlust von bis zu 45 Minuten hinnehmen.

Durch die Bergungsarbeiten auf der A59 kam es auch auf der A560 in Fahrtrichtung Sankt Augustin zu Rückstaus von bis zu fünf Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort