Operngarage in Bonn Betreiber sieht Schuld für lange Schlangen bei den Besuchern

Bonn · Nach Veranstaltungen in der Oper müssen Autofahrer bei der Ausfahrt aus der Operngarage mitunter lange warten. Der Betreiber Bonner City Parkraum weist die Verantwortung dafür von sich. Stattdessen seien die Besucher der Oper selbst Schuld am Stau vor der Ausfahrt.

 Die Einfahrt der Operngarage: Rein geht es meist leicht. Nach den Vorstellungen müssen Autofahrer mitunter aber lange warten.

Die Einfahrt der Operngarage: Rein geht es meist leicht. Nach den Vorstellungen müssen Autofahrer mitunter aber lange warten.

Foto: Benjamin Westhoff

Drei Stunden in der Vorstellung sitzen: So lange kann ein Opernabend schon mal dauern. Aber danach noch eine halbe Stunde lang an der Ausfahrtschranke der Parkgarage stehen, das brachte Joachim Bauscher so sehr auf die Palme, dass er dazu einen Leserbrief an den General-Anzeiger schrieb. Darin kritisiert er vor allem den Parkgaragenbetreiber Bonner City Parkraum (BCP): Der habe nach dem Umbau der Parkgarage den Service „drastisch verschlechtert“.